MIUB
fsmeteo

StuMeTa

Was die StuMeTa ist

Einmal im Jahr findet für ca. 5 Tage die StuMeTa (= STUdentische MEteorologische TAgung) statt. Das ist eine Tagung der Meteorologie Studenten im deutschsprachigen Raum, die jedes Mal an einem anderen Ort statt findet. Dort gibt es ein reichhaltiges Angebot an Vorträgen von Professoren und auch von Leuten aus Fernsehen, Wirtschaft und anderen Forschungseinrichtungen. Außerdem ist auch ein Tag für Exkursionen vorgesehen. Aber das Wichtige an dieser Veranstaltung ist, dass man die Möglichkeit hat, auch Meteo Studis von anderen Unis kennenzulernen, also Kontakte zu knüpfen und mit ihnen natürlich abends auch kräftig zu feiern. ;-)

StuMeTa 2018

Die nächste StuMeTa wird von den Universitäten Köln und Bonn ausgerichtet. Der genaue Termin sowie Informationen zum Vortreffen werden noch bekannt gegeben.

Allgemeine Informationen zur Stumeta findet ihr auch auf der Homepage der Stumeta und auf der Facebookseite der Stumeta.

Frühere StuMeTas

Fotos

gibt es unter Fotos.