Informationen für Erstsemester

Liebe Erstsemester!

Wir, die Fachschaft Meteorologie und Geophysik, freuen uns sehr, Euch als zukünftige Studierende der Meteorologie und Geophysik begrüßen zu dürfen. Auf dieser Seite findet ihr alle Infos, die euch den Studienstart erleichtern und Fragen klären sollen. Am besten lest ihr unsere "Ersti-Info". Dort haben wir alle wichtigen Informationen für euch zusammengetragen.

windows-v94mlgvsza4-unsplash.jpg
© unsplash

Ersti-Tag 2023/24

Für das Wintersemester möchten wir euch herzlich begrüßen. Daher veranstalten wir am 5. Oktober einen Ersti-Tag. Dort lernt ihr eure zukünftigen Kommillitonen, uns und unser Institut kennen. Alle Infos zu unserem Ersti-Tag findet ihr, wenn ihr auf den folgenden Button klickt.

toa-heftiba-W6sqUYlJRiw-unsplash.jpg
© unsplash

Ersti-Café

Am ersten Tag der Vorlesungszeit findet unser Ersti-Café statt, das wir gemeinsam mit der Studiengangsberatung organisieren. Alle weiteren Infos findest du auf der Seite des Instituts.

FS Physik/Astronomie

FS Geowissenschaften

Die Fachschaft Physik/Astronomie veranstaltet wie jedes Jahr zu Beginn des Semesters eine Orientierungseinheit. Dazu seid ihr herzlich eingeladen. Alle Infos findet ihr auf der Seite der Fachschaft.

Die Fachschaft Geowissenschaften lädt euch ebenfalls zu deren Ersti-Veranstaltungen ein. Alle Infos findet ihr auf deren Website.

Vergangene Veranstaltungen

Ersti-Tag 2022/23

Dieses Jahr veranstalten wir einen Ersti-Tag in der Woche vor Beginn der Vorlesungszeit. Alle Infos dazu findet ihr auf der Veranstaltungsseite.

Kontakt zur Fachschaft

E-Mail

Wenn ihr Fragen habt oder jemanden zum quatschen braucht, weil euch grade alles zu viel wird, schreibt uns am besten eine E-Mail an fsmug@uni-bonn.de

Discord

Für den Austausch untereinander eignet sich unser Discord-Server am besten. Dort erreicht ihr uns (also die Fachschaftsratsmitglieder) natürlich auch direkt.

Fachschaftsraum und Co.

Einen Anwesenheitsdienst für unseren Fachschaftsraum gibt es nicht. Meistens schwirren wir in der Meteorologie oder im Geozentrum rum. Sprecht uns einfach direkt an.

Wird geladen